FAQ

Produkte

Handelt es sich bei den Medikamenten in Ihrer Liste um Markentabletten?

Alle Medikamente, die in unserer Produktliste zu sehen sind, sind Generika.

Was bedeutet der Begriff “generisch“? Haben Generika denselben Effekt wie Markenmedikamente?

Der Unterschied zwischen einem Markenmedikament und einem generischen besteht im Namen und in der Form, aber auch farbliche und preisliche Unterschiede treten auf. Das Generikum wird normalerweise mit dem Namen des Wirkstoffs bezeichnet, während der Hersteller einen Markennamen verwendet. Ein Hersteller kann jedoch kein Patent für ein bestimmtes chemisches Mittel besitzen. Deshalb können Generika-Hersteller diese legal herstellen. Sie haben die gleiche chemische Zusammensetzung und da der Wirkstoff identisch ist, haben sie die gleiche medizinische Wirkung. Wenn Sie also ein Generikum kaufen, zahlen Sie weniger, erhalten aber das gleiche Ergebnis. Es muss jedoch erwähnt werden, dass Sie erst dann die beabsichtigte Wirkung erzielen, wenn Sie alle Anweisungen Ihres Arztes befolgen.

Weshalb sind Generika günstiger als Original-Medikamente?

Während Originalhersteller von Markenmedikamenten einen großen Teil auf Forschung, Entwicklung und Werbung aufwenden, ist dies bei Generika nicht der Fall. Schon allein eine FDA-Zulassung nur für die USA ist sehr kostspielig. Generika-Herstell können hier einiges sparen, das sie diese Ausgaben nicht haben. Folglich können die erheblichen Kosteneinsparungen an Sie weitergegeben werden.

Ihre Pillen sehen nicht wie Markenmedikamente aus. Auf den Pillen, die ich erhalten habe, ist ein anderer Name aufgedruckt. Warum?

Wie bereits erwähnt, ist es nicht möglich Patent für chemische Produkte anzumelden. Somit können generische Arzneimittel genau dieselben Wirkstoffe enthalten wie das Original. Auf die Bezeichnung und die Erscheinungsform der Arzneimittel wird jedoch Patent angemeldet, denn sie gelten als geistiges Eigentum. Unter Verwendung des Namens und der Form der Markenpillen macht sich der Generika-Hersteller der Urheberrechtsverletzung schuldig. Generische Pillen haben deswegen ein anderes Aussehen als die einer bestimmten Marke.

Kann ich mir sicher sein, dass die Tabletten die gewünschte Qualität aufweisen?

Das Hauptanliegen unseres Unternehmens ist es, dass unsere Produkte einen hohen Qualitätsstandard aufweisen. Die Logik ist sehr einfach: Je höher die Qualität unserer Produkte ist, desto höher sind auch die Zahlen unserer Kunden. Daher sind wir bei der Auswahl des Lieferanten sehr aufmerksam und wählerisch, die Qualität der Waren wird gründlich getestet und die Dokumentation genau geprüft. Die Arzneimittel werden von einem staatlich zugelassenen indischen FDA-Unternehmen hergestellt.

Wie lang sind die Pillen haltbar?

In der Packung sind mehrere Blisterpackungen enthalten, auf denen jeweils das Verfallsdatum vermerkt ist. Es ist für verschiedene Chargen unterschiedlich. Vom Herstellungsdatum an sind die Tabletten 2 Jahre lang haltbar, das heißt, je nach Herstellungszeitpunkt unterscheidet es sich von Charge zu Charge.

Wie man bestellt

Brauche ich ein Rezept, um bei Ihnen zu bestellen?

Einige in unserer Apotheke erhältlichen Produkte erfordern ein gültiges Rezept. Wenn die regionalen Richtlinien vorschreiben, dass Sie ein Rezept für eines der Produkte besitzen, die Sie kaufen möchten, werden Sie von unserem Kundendienstmitarbeiter gebeten, es nach Abschluss der Bestellung zu senden.

Bitte beachten Sie, dass sie ein gültiges Rezept benötigen, wenn Sie bei uns bestellen wollen. Dieses kann gefaxt oder eine Scan-Kopie an die E-Mail-Adresse gesendet werden.

Eine dringende Empfehlung von uns ist es, dass sie Absprache mit einem Arzt halten, bevor Sie bei uns bestellen, um sicherzustellen, dass Sie auch das richtige Medikament für Ihre Belange bestellen.

Was muss ich tun, wenn ich bei Ihnen bestellen möchte?

HINWEIS: Sie können nur auf unserer Website bestellen. Wir akzeptieren keine Bestellungen per Telefon oder E-Mail.

Wenn Sie eins unserer Produkte bestellen möchten, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:
• Wählen Sie das gewünschte Produkt mit einem Klick auf die Schaltfläche “Jetzt kaufen” aus • Wählen Sie die Menge aus, die Sie bestellen möchten.

  • Klicken Sie als nächstes auf “Kasse”.
  • Dort müssen Sie alle benötigten Bestellinformationen eingeben.
  • Prüfen Sie zum Schluss nochmal alle Daten und Produktmengen und klicken Sie auf die Schaltfläche “Transaktion senden.”

Wenn die Bestellung funktioniert hat, wird Ihnen das auf dem Bildschirm angezeigt und die Bestellbestätigungsnachricht wird automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die E-Mail ist sehr wichtig. Falls Sie diese nach 10 Minuten noch nicht bekommen haben, lassen Sie es uns wissen, damit wir Sie Ihnen erneut zusenden können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

  • Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit

Zu welchem Zeitpunkt wird die Kreditkarte belastet?

Der Bestellvorgang wird folgendermaßen ausgeführt:

  1. Wenn Sie alle Formularfelder ausgefüllt haben und auf die Schaltfläche “Senden” klicken, werden die Informationen an unser Bearbeitungszentrum gesendet, wo sie überprüft werden. Im Anschluss wird dann die Kreditkarte belastet.
  2. Nach Autorisierung der Zahlung, genehmigen und bearbeiten wir Ihre Bestellung.

Kann ich meine Kreditkarten-Informationen ohne Bedenken auf Ihrer Seite angeben?

Die Sicherheit unserer Kunden ist uns ein großes Anliegen, deshalb bemühen wir uns, Ihre Daten zu schützen. Wenn Sie Ihre Bestellung absenden, werden Sie zur sicheren Bestellseite geleitet. So können Sie erkennen, ob eine Seite sicher ist: Ein Vorhängeschloss-Symbol wird im Browser neben der Adresszeile angezeigt. So können Sie sicher sein, dass die Informationen, die Sie einfügen, SSL-verschlüsselt (Secure Socket Layer) sind, wenn sie an unsere Kreditkartenverarbeitungsabteilung übertragen werden. Bitte denken Sie daran, dass eine sichere Webseite ein “https:” am Anfang der Adresszeile stehen hat, während es bei unsicheren nur “http:“ ist.

Zudem wird die Sicherheit des Webbrowsers und unsere Server regelmäßig von seriösen Unternehmen wie McAfee und WebSafe geprüft.

Ist ein Rabattprogramm verfügbar?

Ja, es gibt eins. Bitte werfen Sie dazu einen Blick auf die „Warenkorb“-Seite.

Versand

Versenden Sie an meinen Wohnort?

Wir liefern fast weltweit, ausgenommen einige Länder in Asien.

Woher kommen die Pillen?

Die Herstellung der Medikamente erfolgt in Indien, somit werden die Bestellungen dort bearbeitet und von dort aus verschickt.

Welche Verpackungen nutzen Sie? Muss ich für die Sendung unterschreiben?

Ihre Privatsphäre ist uns ein Anliegen. Alle unsere Sendungen werden diskret verpackt und in Ihrem Briefkasten für Sie hinterlegt. Wenn Sie den Versand per Standardbrief wählen, müssen Sie nicht dafür unterschreiben.

Wann wird meine bestellte Ware noch am Tag des Einkaufs versendet?

Alle Produkte, die wir verkaufen, befinden sich in unserem Lager und können sofort verschickt werden. Zunächst müssen wir alle Bestellungen jedoch überprüfen, um sicherzugehen, dass alle Informationen, die Sie uns hinterlegt haben, korrekt sind. Erst dann werden Ihre Produkte eingepackt und versendet. Das ganze Verfahren dauert ca. 1–2 Tage.

Welche Versandmethoden gibt es? Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Im Moment bieten wir zwei Versandmethoden an:

  1. Express International Mail: Die von diesem Postdienst versendeten Pakete können anhand der nach dem Versand angegebenen Sendungsnummer getrackt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass es vorkommen kann, dass wir die Bestellung ohne Sendungsverfolgungsnummer verschicken, jedoch mit derselben Lieferzeit wie bei Express-Mail zu versenden. Dies geschieht hauptsächlich dann, wenn wir sicherstellen müssen, dass Lieferungen sicher in Kanada und Europa ankommen.
  2. Standard International Airmail: Die von diesem Dienst versendete Lieferungen sind NICHT nachzuverfolgen.

* Die Bestellung kann nicht per Express International Mail versendet werden, falls Sie als Lieferadresse eine Postweiterleitungsadresse (z. B. Postfach, allgemeine Zustellung, Poste Restante, UPS Store, APO / FPO), Hotel oder Bildungseinrichtung angeben oder falls Ihre angegebene Telefonnummer nicht stimmen sollte.

Bitte beachten Sie: Bei der Bestellung einiger Markenprodukte, ist der Standard-Luftpostdienst möglicherweise nicht als Versandmethode verfügbar. Die Bestellung wird per Express International Mail zugestellt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der hier angegebene Lieferzeitpunkt die geschätzte Lieferzeit ist, die in den meisten Fällen zutrifft, jedoch aufgrund der unten beschriebenen Wahrscheinlichkeit von Ereignissen höherer Gewalt nicht garantiert werden kann.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass wir nicht für verlängerte Lieferzeiten aufgrund der Zollkontrollen der internationalen Post haftet.

Weiterhin können wir auch nicht haftbar gemacht werden für Verzögerungen bei der Zustellung aufgrund von Poststörungen während der Weihnachts- und Neujahrsfeier, Naturkatastrophen, Streiks und anderen Ereignissen, durch die ein reibungsloser Versandprozess gestört wird und die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten können abhängig von der von Ihnen gewählten Versandoption, dem Bestimmungsland und der Menge der von Ihnen bestellten Produkte voneinander abweichen. Um die Versandkosten herauszufinden, legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und fahren Sie mit der Kaufabwicklung fort.

Kann sich meine Bestellung beim Zoll verzögern?

In diesem Fall werden Sie informiert. Der Empfänger wird gebeten, zu kommen und die Erlaubnis zu geben, die Lieferung zu überprüfen. Im Anschluss erhalten Sie Ihre Produkte. Wenn Sie Probleme mit dem Bestellvorgang oder der Lieferung haben, lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir werden versuchen, das Problem zu beheben.

Was ist, wenn das Paket beschädigt ist oder etwas fehlt?

In diesem Fall sollten Sie sich an unser Support-Team wenden und über das Problem informieren. Wir werden das Paket entweder erneut senden oder Ihnen Ihren gezahlten Betrag zurückerstatten. Für weiterführende Informationen, werfen Sie bitte einen Blick in unsere Richtlinien.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung von 90 Tabletten oder mehr die Bestellung in mehreren Paketen versandt wird.

Wie viel muss ich bezahlen, wenn Sie das Paket erneut versenden?

Ein erneuter Versand des Produkts ist für Sie kostenlos. Zusätzliche Gebühren fallen nicht an.